Aus dem Schulalltag

  • Start der Eingangsstufe-Eddersheim 1977

    170914_hs_start-der-eingangsstufe-in-eddersheim-1977

  • Neue E1er
  • Die Gewinner der Aktion „Füße sind zum Laufen da“ beim Einlösen ihres Preises.
  • Erste Anträge und eine klare Ansage

    170601_hs_erste-antraege-sund-eine-klare-ansage

  • Fußballtag der 3. Klassen 2017

    „Fußball ist cool!“, waren sich alle Kinder der Klassen 3a und 3b am Ende des Fußballtages einig. Die dritten Klassen haben an der Eddersheimer Schule das Glück, in ihrem Jahrgang einmal von einem professionellen Fußballtrainer (Future Sport) unterrichtet zu werden.

    Los ging es zum Aufwärmen mit einem Laufspiel auf Zeit. Anschließend wurden in kleinen Gruppen verschiedene Techniken zum Passen und Annehmen geübt. Zum Abschluss gab es ein Turnier mit lautem Anfeuern und Zurufen sowie eine Urkunde.

    Während des ganzen Trainings standen der Spaß und die Fairness an der Sportart im Vordergrund. Der Trainer hatte alle Kinder im Auge und lobte ordentlich das Bemühen und den Einsatz. Jeder sollte etwas dazu lernen oder üben. So spielten immer Jungs und Mädchen in einer Gruppe. Die geübten Fußballer bekamen den Auftrag, ihr Können an die ungeübten Spieler weiter zu geben. Beim Turnier zählten Mädchentore doppelt, so dass jeder eine gute Chance hatte. Dadurch konnten alle miteinander lernen: Die ‚Fußballer‘  bauten ihr Können aus und die ‚Nichtfußballer‘ fanden Spaß an der Sportart!

    Am Ende stand die Frage: „Wann gibt es wieder einen Fußballtag?“ Darauf können sich schon jetzt die nächsten dritten Klassen freuen!